FAQs
Skip to main content

Gefragt. Geantwortet. Unsere FAQs.

Prinzipiell gilt, wir reichen die Senkung der EEG-Umlage ab dem 01.07.2022 zu 100% an unsere Kunden weiter.Je nach Zeitpunkt ihres Vertragsabschlusses ist dies sogar bereits berücksichtigt. Eine Markierung macht das bei den entsprechenden Tarifen kenntlich.

Das gilt für Stromverträge, die bis zum 27.04.2022 über unsere Homepage geschlossen wurden:
Sie erhalten die Senkung von 3,723 Ct/kWh/netto automatisch ab dem 01.07.2022 durchgereicht. Die Abgrenzung wird in Ihrer Abrechnung (nicht aber im Abschlag) ersichtlich sein.

Das gilt für Stromverträge, die ab dem 28.04.2022 über unsere Homepage geschlossen wurden:
Sie haben die Senkung der EEG-Umlage bereits berücksichtigt, es erfolgt keine weitere Senkung des Preises. Bei einem Lieferbeginn vor dem 01.07.2022 werden Sie dennoch in Ihrer Abrechnung (nicht aber im Abschlag) eine Abgrenzung finden.

Neben den üblichen persönlichen Daten (Name, Anschrift etc.), benötigst Du unbedingt Deine Zählernummer und den Namen des aktuellen Stromversorgers.

In der Online-Anmeldung kannst Du uns direkt bevollmächtigen, bei Deinem Versorger zu kündigen. Den Rest machen wir. Solltest Du ein Sonderkündigungsrecht aufgrund einer Preiserhöhung bei Deinem aktuellen Versorger haben, solltest Du durch die kurzen Sonderkündigungsfristen selber kündigen. 

Das ist kein Problem. Du zahlst genau die Menge, die Du auch verbrauchst. 

Du erhältst automatisch eine neue Preisgarantie für die Dauer der neuen Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

Mit Deinen persönlichen Login-Daten erhältst Du den Zugang zu Deinem persönlichen Kundenkonto. Hier kannst Du Deine Daten aktualisieren, Abschläge verändern oder Deine Rechnung einsehen.

Wir senden Dir nach der Onlineanmeldung die LOGIN-Daten per Email zu. Das Initialpasswort aus dem Anschreiben muss bei der ersten Eingabe gegen ein Wunschpasswort für zukünftige Anmeldungen abgeändert werden. So können wir Deine Daten gegen Missbrauch schützen.

Die erste Jahresverbrauchsabrechnung erhältst Du nach 12 Monaten. Solltest Du innerhalb dieser 12 Monate umgezogen sein, erhältst Du umgehend eine Schlussrechnung.

Das ist überhaupt kein Problem. Einfach in der Online-Anmeldung unter "bisheriger Lieferant" Stadtwerke Duisburg AG eintragen. Schon steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.

Der exklusive Sitzplatz am Spielfeldrand. Denn als Kartengewinner für die Zebrastrom-Power-Bank sitzt Du - sofern es die aktuelle Corona-Verordnung zulässt - auf Deiner persönlichen Trainerbank direkt am Spielfeldrand.

Spätestens 4 Wochen nach Deiner Registrierungsbestätigung senden wir Dir einen Gutschein per Post an Deine in der Online-Anmeldung hinterlegte Adresse zu. Mit dem Gutschein kann du vor Ort im Zebrashop Dein Saison-Trikot aussuchen und einlösen.

Jeder ZEBRASTROM-Kunde erhält exklusiv einen limitierten Sammelschein, den es sonst nirgendwo zu kaufen gibt. Bei diesem Schein handelt es sich um einen 0-Euro Schein, der auf originalem Banknotenpapier und einer lizenzierten Prägemaschine gedruckt wird. Selbstverständlich mit einem coolen MSV Motiv auf der Vorderseite.